Turnierordnung

Ausrichter

Die 30. Aachener Fußball-Stadtmeisterschaft wird durch den Verein für Leibesübungen 1905 Aachen e.V. ausgerichtet. Dem Verein obliegt die Turnierleitung

DFB-Richtlinien

Die Durchführung des Turniers erfolgt in Anlehnung an die Spielordnung des DFB und des WFLV. Es wird ergänzend zu den Spielordnungen festgelegt, dass ein mit Rot des Feldes verwiesener Spieler für den Rest des Turniers ausgeschlossen wird. Wird ein Spieler mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen, so ist er automatisch für ein weiteres Spiel gesperrt.

Spielbericht

Vor jedem Spiel ist ein ordnungsgemäßer Spielbericht von den beteiligten Mannschaften auszufüllen und der Turnierleitung zu übergeben.

Spielberechtigung

Es dürfen nur Spieler mit einer gültigen Spielberechtigung des WFLV für den

betreffenden Verein eingesetzt werden.

Spielzeiten

Folgende Spielzeiten gelten:

Vor- und Zwischenrunde:

2 x 15 Minuten ohne Halbzeitpause (sofortiger Seitenwechsel)

Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale:

2 x 45 Minuten mit 15 Minuten Halbzeitpause

Die in den Spielpaarungen erstgenannten Vereine haben ggf. in einer Ausweichkluft oder mit Leibchen anzutreten.

Platzierungen

In der Vor- und Zwischenrunde werden bei Punktgleichheit zwischen den beteiligten

Vereinen die Platzierungen nach folgender Regelung festgelegt:

1.     Spielergebnis der Vereine gegeneinander

2.     Tordifferenz

3.     Mehr erzielte Tore insgesamt

4.     Losentscheid

Sollte bei den Finalspielen nach Ende der regulären Spielzeit kein Sieger feststehen, wird sofort ein Elfmeterschießen durchgeführt.

Schiedsrichter

Sämtliche Spiele werden von offiziellen Schiedsrichtern geleitet. Die Turnierleitung

entscheidet unter Einbeziehung der Schiedsrichter als Schiedsgericht bei Streitigkeiten mit bindender Wirkung.

Einsprüche sind nur bis 15 Minuten nach Beendigung des jeweiligen Spiels möglich.

Spiel- und Zeitplan

Der veröffentlichte Spiel- und Zeitplan ist bindend. Die Mannschaften haben sich mindestens 30 Min. vor Spielbeginn bei der Turnierleitung ohne Aufforderung anzumelden. Tritt eine Mannschaft verspätet (15 Minuten) oder gar nicht an, so wird das Spiel 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 als gewonnen gewertet. Die Entscheidung trifft die Turnierleitung.

Haftungsausschluss

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Diebstahl und sonstige Personen- und Sachschäden bzw. für Schäden, die hieraus entstehen.

Wir wünschen allen Spielern viel Spaß, Erfolg und einen sportlich fairen Verlauf.