Hier die Berichte über die Meisterschaftsspiele

Resümee aus der Saison

Abschließend muss man feststellen, dass wir aktuell nur in Bestbesetzung gegen Topmannschaft wie Köln und Düsseldorf bestehen können. Jedoch konnten zahlreiche Rookies diese Saison wertvolle Erfahrungen sammeln und wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre.

In den kommenden Wochen planen wir noch ein scrimmage gegen Maastricht und sicherlich werden wir auch auf einem der Sommerturniere vertreten sein.

Wir möchten uns bei allen Fans bedanken die uns, vorallem bei unseren Heimspielen, unterstützt haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten harten Matches im Herbst.

Euer A-TEAM

Spielbericht vom 03.05.2014 gegen Düsseldorf

Das Hinspiel verloren wir knapp mit 8:9 in der Schlussminute. Doch leider konnten wir, gegen den aktuellen Tabellenführer (aufgrund eines Spiels mehr als Köln), das Rückspiel nicht für uns entscheiden. Das Team reiste mit einem dünnen Kader nach Düsseldorf (es standen nur 4 Auswechselspieler zur Verfügung) bei dem viele Leistungsträger fehlten. Am Ende stand es so 12:5 für Düsseldorf.

Spielbericht vom 27.04.2014 gegen Köln

Das A-Team tratt mit einer guten Besetzung auf, bei dem nur nur wenige aber doch entscheidende Leistungsträger fehlten. Trotzdem sollte es ein spannendes und hart umkämpftes Match werden gegen den Tabellenführer. Über weite Strecken war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach drei Quartern stand es 6:5 für Köln, doch kurz nach beginn des vierten Quarter konnten wir auf 6:6 ausgleichen. Leider fehlten im Anschluss die nötige Kraft und Erfahrung, im von Rookies gespickten Team, um das Match bis zum Ende offen zu halten. Wir verloren das Match noch mit 6:10. Trotzdem konnten viele positive Aspekte mitgenommen werden. So beträgt das Torvehältnis über beide Saisonspiele 20:19 für das A-Team.

Spielbericht vom 06.04.2013 gegen Frankfurt

Ergebnis vom Sonntag:

Aachen - Frankfurt 12:13 nach 2.Verlängerung (Ligaspiel)

Aushängeschild einer verkorksten Saison: 12:13 Niederlage gegen Frankfurt nach doppelter Overtime.

Am Sonntag ging es für das A-Team mit starker Besetzung in das letzte Heimspiel der Saison. Die ganze Mannschaft war heiß auf die Revanche des Hinspiels und zeigte eine gute Leistung.

Bei einem über lange Zeit ausgeglichenen Spiel erarbeiteten wir uns nach drei Vierteln eine 9:6 Führung und gingen zuversichtlich in das letzte Quarter. Auch dieses sollte zuerst ausgeglichen verlaufen und 8 Minuten vor Schluss stand es 10:7. Doch Frankfurt konnte durch zwei schnelle Tore auf 10:9 herankommen. Mit dieser ein Tor Führung gingen wir in die letzte Spielminute und es sah nach einem Sieg aus, doch Frankfurt schoss zwei Sekunden vor Schluss noch den 10:10 Ausgleich.
Dies bedeutete Overtime: Nach einem schnellen Gegentor hatten wir eine gute Antwort und konnten 12:11 in Führung gehen ehe Frankfurt in Unterzahl nachzog. Doch auch hier sollte das Glück nicht auf unserer Seite liegen und mit schwindenden Kräften sollte sich Frankfurt einen Vorteil erarbeiten und nach zweifacher Overtime mit 12:13 gewinnen.

Spielbericht vom 30.03.2014 gegen Kaiserslautern

Spielbericht VfL 05 Aachen – Kaiserslautern

Nach der Niederlage im Hinspiel von 8:10 waren die Aachener am vergangenen Sonntag bei besten Wetter heiß auf Revanche. Nach einer schnellen Führung von 4:0 im ersten Viertel durch Tore von Julian Heizmann (2x), Stefan Ebert und Jens Krützkamp ließen es die Lacrosser im zweiten Viertel ruhiger angehen und konnten durch ein Tor von Marcello di Martino, in seinem ersten Lacrosse-Spiel überhaupt, auf 5:0 erhöhen. Nach der Halbzeit war das Spiel etwas zerfahrener und so zeichnete sich das 3.Viertel vorrangig durch Kampf und einige Zeitstrafen auf beiden Seiten aus. Direkt nach dem Face-off zum 4.Viertel konnte Torsten Weber eine schöne Pass-Stafette zum 6:0 abschließen. Den Sieg vor Augen wollte man nun den Spielstand verwalten. So kam Kaiserslautern nochmal auf und zu schnellen 3 Toren. Im Anschluss dessen jedoch, wurde das Spiel von den Aachener Jungs souverän nach Hause gebracht. Durch den Sieg mit 3 Toren Unterschied wurde der direkte Vergleich gegen Kaiserslautern gewonnen und würde bei Punktgleichheit in der Abschlusstabelle den besseren Platz für unsere Jungs bedeuten.