... lade FuPa Widget ...

Dabei seit: 26.11.2012

Beiträge: 3

U23 beendet Rückrunden-Vorbereitung in Aachen

Zum Abschluss der Vorbereitung reiste die U23 am vergangenen Freitag auf Einladung des VfL 05 nach Aachen. Da die U19 an diesem Wochenende spielfrei war, konnten 5 Spieler der U19 mitgenommen werden.
Nach einer Trainingseinheit wurde anschließend das Hotel bezogen. Am Samstag ging es dann in zunächst gegen die U23 der Alemannia Aachen, die mit 5 Spielern aus dem Profikader auflief. Die beiden Tore zum 2:0 Endstand erzielten Yoshihara (16.) und Dautzenberg (72.). Über weite Strecken konnte die U23 das Spiel ausgeglichen gestalten und bot den Zuschauern technisch hochwertigen Fußball. Die U19-Spieler waren sofort integriert und zeigten einen tollen Einsatzwillen. Leider war der Schiedsrichter der sportlichen Herausforderung keineswegs gewachsen. Neben Fehlentscheidungen wie einem nicht gegebenem Tor der U23 in der 4.Minute leistete er sich mit Beleidigungen der Wormser Spieler üble Ausrutscher. Die Wormser Spieler bewahrten jedoch hier die Ruhe.

Anschließend wurde dann nochmals 30 Minuten gegen die Gastgeber vom Vfl05 Aachen gespielt. Die 3 Tore zum 3:0 erzielten Ghoul, Beck und ein Aachener Spieler (Eigentor). Hierbei stand der Spaß am Fußball im Vordergrund. So tauschten sogar 2 Spieler in den letzten 5 Minuten einfach mal die Trikots und spielten im anderen Team weiter. Anschließend gab es noch ein tolles Buffet im Mannschaftsheim der Aachener.

An dieser Stelle geht unser Dank besonders an die Verantwortlichen des VfL05 Aachen für die Einladung und an Privatsponsoren, die den größten Teil der Reise finanzierten.